Scroll to top

Unabhängiger STS-Drittpartei-Verifizierer

Die STS Verification International GmbH (SVI) ist ein seit 7. März 2019 gemäß Artikel 28 Verbriefungs-Verordnung* zugelassener STS-Drittpartei-Verifizierer. Im ersten Schritt umfasste die Zulassung der BaFin die Assetklassen Autokredite und Autoleasing, Konsumentenkredite und Mobilien-Leasing sowie den Transaktionstyp ABS.

Mit Datum vom 11. Juli 2019 hat die BaFin die Zulassung nun erweitert. Somit ist die SVI ein zugelassener STS-Drittpartei-Verifizierer für alle Assetklassen für alle Länder der Europäischen Union für die Transaktionsarten ABS und ABCP.   

Zur SVI im Überblick

* „Verordnung (EU) 2017/2402 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 12. Dezember 2017 zur Festlegung eines allgemeinen Rahmens für Verbriefungen und zur Schaffung eines spezifischen Rahmens für einfache, transparente und standardisierte Verbriefung und zur Änderung der Richtlinien 2009/65/EG, 2009/138/EG, 2011/61/EU und der Verordnungen (EG) Nr. 1060/2009 und (EU) Nr. 648/2012“ in der jeweils gültigen Fassung – im Folgenden „Verbriefungs-Verordnung“ genannt.

S T S Visual Teil 2 Flach Fin En S T S Visual Teil 3 Flach Fin En S T S Visual Teil 1 Flach Fin En
Scroll to top

Independent STS third party verifier

STS Verification International GmbH (SVI) is a STS third party verifier licensed since 7 March 2019 in accordance with Article 28 of the Securitisation Regulation*. In a first step, BaFin's approval covered the asset classes car loans and car leasing, consumer loans and equipment leasing as well as the ABS transaction type.

As of 11 July 2019, BaFin has now expanded the approval. SVI is thus an approved STS third party verifier for all asset classes for all countries of the European Union for the transaction types ABS and ABCP.

SVI at a glance

*‘REGULATION (EU) 2017/2402 OF THE EUROPEAN PARLIAMENT AND OF THE COUNCIL of 12 December 2017 laying down a general framework for securitisation and creating a specific framework for simple, transparent and standardised securitisation, and amending Directives 2009/65/EC, 2009/138/EC and 2011/61/EU and Regulations (EC) No 1060/2009 and (EU) No 648/2012’, as amended and hereinafter referred to as the ‘Securitisation Regulation'.